© Fotolia

Was dein Lieblingseis über dich verrät

Himbeer, Vanille, Schokotraum Cookies, Apfel-Aronia, Mandel-Kokos-Curry, Kürbiskernöl oder Zitrone? Was sagt deine Lieblingseissorte über deinen Charakter aus?

Himbeer, Vanille, Schokotraum Cookies, Apfel-Aronia, Mandel-Kokos-Curry, Kürbiskernöl oder Zitrone? Was sagt deine Lieblingseissorte über deinen Charakter aus?

1. Das beste Eis ist…
A Wassereis
B Milcheis
C Softeis
D Sorbet

2. Wie isst du dein Eis am liebsten?
A Aus einem Papierbecher.
B Aus einer Tüte.
C Egal, Hauptsache es hat drinnen viel Eis Platz.
D Mal so, mal so.

3. Kennt dich der Eisverkäufer schon?
A Ich glaube nicht.
B Vielleicht ganz flüchtig.
C Ja, der kennt sogar meinen Namen!
D Ich bin nicht immer beim gleichen Eissalon.

4. Was darf bei deinem Eis niemals fehlen?
A Eis, Eis und Eis – das reicht mir!
B Schlag
C Früchte
D Schokosauce und Streusel.

5. Welche Eissorte schmeckt dir am besten?
A Himbeere
B Vanille
C Schokolade
D Zitrone

6. Wie viele Kugeln nimmst du?
A Eine
B Zwei
C ALLE! Also, je mehr, desto besser.
D Drei bis vier

7. Wie oft isst du im Sommer Eis?
A Einmal in der Woche.
B 2 bis 3 Mal in der Woche.
C Täglich
D Wenn ich darauf Lust habe.

8. Welche Eissorte würdest du nie essen?
A Kernöl-Eis
B Chili-Eis
C Ich probiere gern alles aus.
D Ziegenkäse-Eis

9. Machst du auch selbst Eis?
A Nö, ich kauf mir das lieber.
B Ich würde es gerne mal probieren.
C Ja! Ist echt super easy.
D Hab ich schon gemacht, aber war nicht so toll.

10. Isst du auch im Winter Eis?
A Ganz selten.
B Nö, eigentlich nicht.
C Ja klar, Eis geht immer!
D Nur, wenn es das daheim als Nachtisch gibt.

Typ A:

Du kaufst dein Eis am liebsten im Supermarkt. Eis-Junkie wirst du keiner mehr, aber an heißen Sommertagen erfrischt du dich gerne mit einem kalten Wassereis. Wenn’s doch mal in den Eissalon geht, dann reicht dir eine Kugel und du brauchst nicht viel Schnickschnack. Du weiß genau was du willst und gehst selbstbewusst durchs Leben. Deine Freunde schätzen das sehr an dir.

Typ B:

„Keep it classy!“ Das ist dein Motto, wenn es um Eis geht. Vanille, Schlag und eine knusprige Tüte – damit kann man dich sofort super glücklich machen. Auch wenn du es eigentlich ganz unaufgeregt am liebsten hast, bist du nicht davon abgeneigt auch mal neue Dinge auszuprobieren. Selbst Eis machen? Why not! Auf unserer Tasty-Seite gibt’s diesmal übrigens ein Rezept für Nutella-Eis!

Typ C:

Ganz egal welches Eis gerade im Kühlschrank ist, du schlägst zu! Du bist ein richtiges Leckermäulchen und probierst auch gerne mal neue Sorten aus. Bei dir gilt: Mehr ist mehr! Der Eisverkäufer sollte also lieber nicht geizig sein, wenn er deinen Becher füllt. Zwischen dem ganzen Eis dürfen aber auch ein paar frische Früchte nicht fehlen. Du bist ein lebenslustiger Mensch und für jeden Spaß zu haben.

Typ D:

Bei dir steht Eis nur sehr selten am Speiseplan. Aber wenn du dir mal #icecream gönnst, dann richtig! Viele unterschiedliche Sorten sind ein Muss, und um das alles abzurunden kommt noch eine Menge Schokosauce darüber. Bunte Streusel und Hohlhippen dürfen auch nicht fehlen. Du bist ein richtiger Genießer, allerdings mit Maß und Ziel. Dein Motto: Ganz oder gar nicht!