© Fotolia

Bin ich verliebt?

Liebe Kathi, in meine Klasse geht ein Junge, den ich echt süß finde! Ich mag ihn schon sehr gerne und denke oft an ihn. Aber woran erkennt man eigentlich, dass man wirklich verliebt ist? Gibt’s da irgendwie Zeichen oder so? Wenn ja, welche?

Liebe Kathi, in meine Klasse geht ein Junge, den ich echt süß finde! Ich mag ihn schon sehr gerne und denke oft an ihn. Aber woran erkennt man eigentlich, dass man wirklich verliebt ist? Gibt’s da irgendwie Zeichen oder so? Wenn ja, welche?

Steffi, 13 Jahre

Liebe Steffi, die Sache mit der Liebe ist oft ganz schön verwirrend. Aber keine Sorge, da geht‘s Jungs und Mädchen komplett gleich. Ich habe mich auch schon oft gefragt, woran man erkennt, dass man voll verliebt ist und ich glaube, das ist bei vielen ganz unterschiedlich. Wenn ich verliebt bin, dann bin ich meistens einfach dauerhappy und grinse wie blöd, sobald ich meinen Crush sehe. Meine Gedanken drehen sich dann immer um diesen einen Jungen und ich stelle mir schon unsere gemeinsame Zukunft vor. Bei meiner besten Freundin ist das ein bisschen anders. Wenn sie verliebt ist, dann ist ihr immer ein bisschen flau im Magen. Sie hat da richtig viele Schmetterlinge im Bauch, vor allem, wenn sie ihren Schwarm sieht. Manchen wird ganz heiß, anderen ganz kalt, aber vertrau mir, du wirst selbst erkennen, wie sich „verliebt sein“ bei dir anfühlt. Dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich schön.

Hast du Fragen?

Dann schreib uns an maedchen@cool-magazin.at, Betreff: Liebe, Sex, Beziehung 😉