© Robert Wunsch

Mike Singer on Tour

Seit Ende September ist Mike Singer auf großer Europatour, am 18. Oktober kommt der „Bon Voyage“-Sänger auch in die SIMMCity nach Wien. Was bei Mike auf Tour so abgeht, erfahrt ihr exklusiv bei uns.

Seit Ende September ist Mike Singer auf großer Europatour, am 18. Oktober kommt der „Bon Voyage“-Sänger auch in die SIMMCity nach Wien. Was bei Mike auf Tour so abgeht, erfahrt ihr exklusiv bei uns.

Gibt es eine lustige Tourgeschichte? Da gibt es so einige, es passiert immer viel Lustiges auf Tour. Auf der letzten haben wir zum Beispiel von vielen Fans Wasserpistolen bekommen, da gab es dann immer Krieg im Tourbus oder in den Konzerthallen (lacht).

Wie verbringst du die Zeit im Tourbus? Die meiste Zeit verbringe ich mit meiner Crew, außer wenn ich schlafe oder mal alleine chillen will. Meistens machen wir Musik oder zocken „FIFA“.

Wenn du zockst, was spielst du? „FIFA 20“ und „Grand Theft Auto V“.

Netflix, Amazon Prime & Co… welche Serien guckst du auf Tour? Immer unterschiedlich. Zurzeit schaue ich sehr viel „Prison Break“ und „Haus des Geldes“. Mein Favorit bis jetzt ist allerdings „Bates Motel“.

Was ist dein liebster Tour-Snack? Ich liebe es, wenn es Chicken Wings gibt, da wir uns ansonsten vorwiegend gesund ernähren.

Gibt es im Tourbus irgendwelche besonderen Regeln? Meine Band darf im Bus nicht rauchen und wir versuchen alle den Bus so gut es geht in Ordnung zu halten, da der Bus in dieser Zeit unser Zuhause ist.

Welche drei Dinge dürfen in deinem Tour-Reisekoffer keinesfalls fehlen? Meine Bühnen-Kopfhörer (InEars), mein Handy und Ingwer-Tee für die Stimme.

Hast du ein Ritual bevor du auf die Bühne gehst? Wir stellen uns immer alle zusammen, wünschen uns gegenseitig viel Glück und dann rasten wir aus (lacht).

Welchen Song performst du live am liebsten? Das kann ich so nicht sagen. Ich liebe alle Songs, aber wenn ich mich entscheiden müsste, ist es „Flashbacks“.