© Adobe Stock

Welches Haustier passt zu dir?

„Ich wünsche mir soooo sehr ein Haustier!“ Diesen Satz habt ihr bestimmt schon mindestens einmal in eurem Leben gesagt. Aber ein Tierchen zu haben ist auch eine große Verantwortung, die ihr nicht auf die leichte Schulter nehmen solltet. Vor allem Hund brauchen enorm viel Aufmerksamkeit. Macht diesen Test und findet heraus, welcher tierische Begleiter am besten zu euch passt.

„Ich wünsche mir soooo sehr ein Haustier!“ Diesen Satz habt ihr bestimmt schon mindestens einmal in eurem Leben gesagt. Aber ein Tierchen zu haben ist auch eine große Verantwortung, die ihr nicht auf die leichte Schulter nehmen solltet. Vor allem Hund brauchen enorm viel Aufmerksamkeit. Macht diesen Test und findet heraus, welcher tierische Begleiter am besten zu euch passt.

1. Wie viel Platz hättest du für dein Tier?
A Richtig viel, wir haben einen Garten!
B Keinen Garten, aber Platz genug.
C Würde sich schon irgendwie ausgehen.
D Naja, nicht ganz so viel Platz.

2. Muss dein Tier niedlich sein?
A Na klar! Es muss super süß sein.
B Schon eher.
C Es muss nur mir gefallen.
D Nö, voll egal.

3. Bist du gerne in der Natur?
A Ja! Ich bin jeden Tag draußen.
B Schon, aber bin auch gerne drinnen.
C Nur, wenn es schön ist.
D Nicht so.

4. Wie viel Zeit hättest du für dein Tier?
A 2-3 Stunden am Tag
B Eine Stunde am Tag
C 4 Stunden pro Woche
D Eine Stunde pro Woche

5. Würde es dich stören im Regen raus zu gehen?
A Nein, mit der richtigen Ausrüstung nicht.
B Ich würde es halt machen…
C Ist schon nervig.
D Ja, mega!

6. Bist du ein ordentlicher Mensch?
A Ja total!
B Eher ja.
C Kommt immer ganz darauf an.
D Nö, gar nicht.

7. Welche Rolle hast du in deinem Freundeskreis?
A Ich plane und organisiere immer alles.
B Ich bin lustig und mache immer Scherze.
C Ich bin eher ruhig, aber zuverlässig.
D Ich schwimme ein bisschen mit.

8. Was magst du an einem Tier besonders?
A Wenn es treu ist.
B Wenn man damit kuscheln kann.
C Wenn es niedlich ist.
D Wenn es pflegeleicht ist.

9. Mit meinem Haustier will ich…
A …draußen spielen und ihm Dinge beibringen.
B …kuscheln und spielen.
C …hin und wieder schmusen.
D …ich will es ansehen.

10. Welcher Tiername ist der coolste?
A Rocky
B Luna
C Stupsi
D Gonzales

Typ A:

Wuff Wuff! Zu dir passt eindeutig ein Hündchen am aller besten. Du übernimmst gerne Verantwortung und willst mit deinem #doggo ganz viel Zeit verbringen. Bei dir fühlt sich ein Hund pudelwohl! Ihr könnt bei jedem Wetter draußen spielen und werdet ein tolles Team!

Typ B:

Zu dir passt eine kleine Diva! Katzen brauchen zwar auch viel Aufmerksamkeit, sind aber auch sehr eigensinnig. Die Samtpfoten freuen sich über Auslauf, können aber auch in einer Wohnung ohne Probleme gehalten werden. Zum Kuscheln und Schmusen perfekt.

Typ C:

Kauf schon mal ein paar Kilogramm Karotten ein! Du bist nämlich eindeutig ein Hasen-Typ. Bei dir muss ein Haustier vor allem niedlich und pflegeleicht sein. Die Nager sind beides. Allerdings sollten Hasen immer zu zweit gehalten werden = doppelter Spaß!

Typ D:

Naja, prinzipiell bist du nicht wirklich der Typ für ein Haustier. Ein Goldfisch wäre wohl perfekt, aber auch Fische sollte man nie alleine halten und selbst sie brauchen einiges an Pflege. Überleg dir lieber nochmal, ob du wirklich ein Haustier haben willst.