© Pixabay

Der Junge muss sich zuerst melden!

Liebe Kathi, ich bin total verknallt in einen Jungen aus der Nebenklasse und ich glaube er mag mich auch voll gerne. Er schaut mich an, liket alle meine Instagram-Bilder und TikToks, aber er schreibt mich einfach nicht an. Ich finde, er muss sich zuerst bei mir melden oder?

Liebe Kathi, ich bin total verknallt in einen Jungen aus der Nebenklasse und ich glaube er mag mich auch voll gerne. Er schaut mich an, liket alle meine Instagram-Bilder und TikToks, aber er schreibt mich einfach nicht an. Ich finde, er muss sich zuerst bei mir melden oder?

Vera, 14 Jahre

Liebe Vera, danke für deine Frage! Wir leben im Jahr 2020 und Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen wird gefordert, warum dann nicht auch beim ersten Schritt? Selbst ist die Frau! Der Junge muss sich absolut nicht zuerst melden. Klar, wir Mädels finden es oft schön, wenn wir umworben werden und Jungs alles tun, um uns zu gefallen. Aber auch die Boys sollen meiner Meinung nach mal dieses Gefühl bekommen, interessant für ein Mädchen zu sein, ohne immer den ersten Schritt machen zu müssen. Wenn du auf ihn stehst und er dir diese deutlichen Signale gibt (Bilder liken etc.) dann solltest du vielleicht mal über deinen Schatten springen und ihm einfach schreiben. Falls dir das „zu aufdringlich“ ist, reagiere doch einfach auf eine seiner Instastorys, dann kommt das Gespräch ganz von selbst ins Rollen. Trau dich, girls can!

Hast du Fragen?

Dann schreib uns an maedchen@cool-magazin.at, Betreff: Liebe, Sex, Beziehung 😉