© Shine Conventions GmbH

TikTok-Tipps von Sky & Tami

Mit über 13 Millionen Follower sind Sky & Tami das erfolgreichste TikTok-Pärchen überhaupt. Wir haben das Couple in Wien auf der GLOW by dm getroffen, wo sie uns richtig coole Tipps für euren TikTok-Erfolg gegeben haben.

Mit über 13 Millionen Follower sind Sky & Tami das erfolgreichste TikTok-Pärchen überhaupt. Wir haben das Couple in Wien auf der GLOW by dm getroffen, wo sie uns richtig coole Tipps für euren TikTok-Erfolg gegeben haben.

Cool: Was macht ein gutes TikTok-Video aus?

Sky: Auch wenn die Videos oft nur 15 Sekunden dauern, steckt eine Menge Zeit dahinter. Die Planung ist eigentlich das Allerwichtigste für ein cooles Video. Man sollte sich schon vorher ganz genau überlegen, was man machen will und was man dafür alles braucht.

Cool: Wie lange braucht ihr für eines eurer Videos im Durchschnitt?

Sky: Das kommt immer ganz darauf an, welche Art von Video wir gerade machen. Wenn wir tanzen, dann dauert das echt lange. Tami lernt super schnell, muss mir dann aber fast eine Stunde lang alle Schritte beibringen, weil ich das oft nicht so schnell raus habe. Wenn wir dann auch noch Tutorials für unsere Videos machen, kann das auch schon mal einen halben Tag lang dauern. Immerhin müssen wir oft mehrere Aufnahmen machen. Andere Videos können aber auch innerhalb von 15 Minuten fertig sein.

Cool: Wie schafft man es, dass ein Video auf TikTok viral geht?

Sky: Das Wichtigste ist, dass ihr Spaß dabei habt. Verwendet für eure Videos aber immer trendy Songs.

Tami: Ich liebe zum Beispiel den Song „Say So“ von Selena Gomez. Aber seht einfach in den TikTok-Charts nach, da findet ihr immer die aktuellsten und coolsten Songs für erfolgreiche Videos.

Cool: Was haltet ihr von TikTok-Challenges?

Sky: Ich liebe Challenges. Klar, nicht alle passen immer zu unserem Account, aber viele sind wirklich cool. Außerdem sind sie eine super Möglichkeit, um die TikTok-Community zu stärken. Man kann auch ruhig ein paar individuelle Moves reinbringen, so ist es dann auch eine Art Wertschätzung für die Challenge-Erfinder, um ihnen zu zeigen: „Ich liebe was du tust und deswegen mach ich das nach!“

Cool: Welche Hashtags sollte man auf TikTok verwenden?

Tami: Die Frage ist easy zu beantworten. Die Hashtags #foryou, #lol, #trend, #fun und #omg ziehen bei uns immer am besten. Was auch voll abgeht ist #tutorial da zeigen wir der Community, wie wir unsere Videos machen und wie sie diese Clips auch easy daheim nachmachen können.