Home > Hoamatfront > Conchita Wurst >

 

Conchita Wurst

"Ich widme dieses Album meinen Fans"

Ein Jahr nach ihrem sensationellen Song-Contest-Erfolg veröffentlicht Conchita Wurst nun endlich ihr erstes Album.

Vor vier Jahren veröffentlichte Conchita nach dem "Die große Chance"-Finale ihre erste Single "Unbreakable". Seit damals ist im Leben der Sängerin vieles passiert, zu einem Album hetzen hat sich Conchita Wurst allerdings nicht einmal nach ihrem Song-Contest-Sieg lassen. In den vergangenen zwölf Monaten hat sie viel Zeit im Tonstudio verbracht und ihren ersten Langspieler fertiggestellt. "Dieses Album liegt mir sehr am Herzen, weil es mein erstes Solo-Album ist, daher ist es enorm spannend und aufregend", erzählt Conchita. Vor allem musikalische Vielfalt sei der 26-Jährigen bei der Produktion von "Conchita" wichtig gewesen. "Wie bunt und vielfältig das Album geworden ist, freut mich sehr. Alle Musikgenres, die mir gut gefallen, sind vorhanden. Sowohl die dramatische Ballade als auch die Dancenummer sind zu hören." Gewidmet hat sie die CD übrigens ihren weltweiten Fans: "Ich widme dieses Album vor allem meinen Fans, die mich das letzte Jahr so unterstützt haben, und ich hoffe, dass es ihnen so gefällt, wie es mir gefällt."

Foto: © Markus Morianz