Home > Aufklärung > Was passiert mit mir? >

 

Was passiert da grad mit mir?

Frag doch mal Gabi: Ich hab schon mit ein paar Mädchen geknutscht und auch ein bisschen mehr. Bis jetzt hatte...

Ich hab schon mit ein paar Mädchen geknutscht und auch ein bisschen mehr. Bis jetzt hatte ich noch keine feste Freundin. Im Bus ist mir jetzt ein Junge aufgefallen und ich musste immer wieder zu ihm hinsehen. Er gefällt mir und ich schau jetzt immer, dass wir mit dem gleichen Bus fahren. Aber was geht da bei mir ab? Bin ich jetzt schwul?

Franz, 15 Jahre

Lieber Franz, das muss nicht sein. Nur weil du den anderen Jungen interessant findest und ihn gerne ansiehst bist du noch nicht schwul. Schwul sein bedeutet, dass ein Junge bzw. ein Mann seine Liebe, seine Sexualität und sein Leben mit anderen Jungen und Männern teilt. Das ist eine von mehreren Lebensformen. Mach dir keinen Druck, wenn
du dich noch nicht klar zuordnen kannst. Denn die Empfindungen können sich im
Laufe des Lebens noch verändern.

Fragen zu Liebe und Sex? Schreib an "Cool - Frag doch mal Gabi!"
E-Mail: redaktion@cool-magazin.at

Foto: © KK