Home > Storys > Die coolsten ... >

 

Die coolsten ...

... Weihnachtsfilme aller Zeiten

Hollywood hat bereits viele Weihnachtsfilme hervorgebracht: Welcher ist euer Favorit?

Die besinnlichste Zeit des Jahres wurde in Filmen bereits zahlreich thematisiert: Komödien in denen Nachbarn um die grellste und pompöseste Weihnachtsbeleuchtung streiten oder Schurken wie der Grinch das Fest bedrohen. Animations- und Zeichentrickfilme, romantische Liebesgeschichten oder auch mit viel Ironie und schwarzem Humor besetzte Filme wie "Bad Santa", der zweifelsohne zu den besten Weihnachtsfilmen der Neuzeit zählt. Aber es gab auch einige Streifen, die mit dem Fest an sich gar nichts zu tun haben, aber dennoch rund um den 24. Dezember spielen. Der perfekte Film für alle Männer beispielsweise, "Stirb Langsam" mit Bruce Willis, oder auch Steven Spielbergs abgefahrene Horror-Blödelei "Gremlins – Kleine Monster". Wir haben unsere zehn Lieblingsfilme zusammen gesucht und das sind die Top-3:

3. "Die Geister, die ich rief..."
Basierend auf der wohl bekanntesten Weihnachtsgeschichte "A Christmas Carol" von Charles Dickens bekommt der geizige Fernsehproduzent Francis Xavier Cross (Bill Murray) Besuch von drei Geistern: Der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft. Legendär!

2. "The Nightmare Before Christmas"
Tim Burton ist mit dem düsteren Musical-Zeichentrickfilm ein absolutes Meisterwerk gelungen, das in seiner gespenstischen Geschichte Weihnachten mit Halloween verbindet. Groteske und skurrile Charaktere, ein gefolterter Weihnachtsmann und ein toller Soundtrack machen den Film zu einem Muss.

1. "Kevin Allein Zu Haus"
Macaulay Culkin als 8-jähriger Lausbub Kevin, der von seiner Familie im Chaos der Vorbereitungen für den anstehenden Weihnachtsurlaub einfach zuhause vergessen wird. Alleine haut er ordentlich auf den Putz und nützt die "sturmfreie Bude" für allerlei Unsinn. Als am Heiligen Abend auch noch zwei Gangster in das Haus einbrechen wollen, bleibt für den Zuseher kein Auge trocken. Der lustigste und beste Weihnachtsfilm aller Zeiten.