Home > Hoamatfront > fii >

 

fii

Ich, Du, Er, Fii...

Der Beatboxer färbt nun auch die heimischen Charts neon-grün.

Wenn Michael Krappel die Bühne betritt sorgt er zunächst für Skepsis: Ein schrulliger, vollschlanker Mittzwanziger mit neon-grüner Kleidung? Hat Beatboxer fii allerdings erst mal mit seiner Show angefangen, werden selbst die kritischsten Stimmen sehr schnell leise. Bei "X-Factor" (VOX) und "Das Supertalent" (RTL) sorgte er im letzten Jahr für verblüffte Gesichter und wurde dafür selbst von Dieter Bohlen mit Lob überschüttet ("Du bist der moderne Alleinunterhalter"). Der Stimmkünstler ist allerdings kein gewöhnlicher Teilnehmer: fii tourt seit Jahren durch die Welt, bei den Los Angeles Music Awards 2011 wurde er als "Entertainer Of The Year" geehrt und den Weltrekord für Dauer-Beatboxen hat er ebenfalls inne. Und nun stürmt auch noch sein Ohrwurm "Power To The People" die österreichischen Charts. "Das was jetzt abgeht, davon hätte ich mich niemals träumen getraut", verrät er.

Foto: © Stefan Pflanzl

fii

Musikvideo: "Power To The People"