Home > Aufklärung > Lesbisch-na und! >

 

Lesbisch-na und!

Frag doch mal Gabi: Seit ich meinen Freundinnen gestanden habe, dass ich lesbisch bin, grenzen sie mich...

Seit ich meinen Freundinnen gestanden habe, dass ich lesbisch bin, grenzen sie mich total aus. Wenns Mädelsabende zum Fortgehen gibt rufen sie mich nicht mehr an, und gemeinsam chillen ist auch vorbei. Dabei will ich von ihnen gar nichts.

Hannah, 16 Jahre

Hallo Hannah, klingt so, als ob deine Freundinnen nicht wissen, wie sie mit dir umgehen sollen und total unsicher sind. Vielleicht glauben sie auch, dass du sie mit anderen Augen betrachtest und als Partnerin begehrst . Aber Mädchen die Jungs lieben, baggern ja auch nicht jeden Burschen an, und Jungs die auf Mädels stehen, wollen auch nicht gleich mit jeder ins Bett. Ich denke, du solltest das direkte Gespräch suchen. Geh auf deine Freundinnen zu und sag ihnen, dass du dich ausgegrenzt und verletzt fühlst. Sprich aus, was du dir wünscht, hör aber auch zu, welche Bedenken deine Freundinnen haben. Trau dich, du zu sein!

Fragen zu Liebe und Sex? Schreib an "Cool - Frag doch mal Gabi!"
E-Mail: redaktion@cool-magazin.at

Foto: © KK