Home > Aufklärung > Wie komm ich von ihm los? >

 

Wie komm ich von ihm los?

Frag doch mal Gabi: Seit einem halben Jahr hänge ich an meinem Exfreund. Er behandelt mich ganz mies...

Seit einem halben Jahr hänge ich an meinem Exfreund. Er behandelt mich ganz mies, beschimpft mich, macht mich bei Freunden schlecht. Er hat mich schon so oft verletzt, aber er muss nur einmal sagen, dass er mich liebt und schon verzeihe ich ihm alles. Ich halt das nicht mehr aus, aber ohne ihn kann ich mir ein Leben gar nicht vorstellen. Er benutzt mich und wirft mich weg, wie eine Spielzeugpuppe. Aber meine Hoffnung ist, dass er sich ja doch noch ändert.

Julie, 14 Jahre

Liebe Julie, ich glaube dir, dass du sehr darunter leidest, aber bist du auch bereit, dass du etwas veränderst? Solange du denkst, dass er dich liebt und du hoffst, dass es besser wird, bleibts so wie es jetzt ist. Ändern können wir uns immer nur selbst. Offensichtlich ist dir die negative Aufmerksamkeit von ihm wichtiger, als gar keine Liebe und Aufmerksamkeit. Mach Sachen, die dir gut tun, triff Freundinnen, unternehmt was gemeinsam, widme wieder mehr Zeit deinen Hobbys. Freu dich, dass deine Familie für dich da ist. Das alles wird dich stärker machen und dann kannst du ihn locker abservieren, und seine Spielchen haben bei dir keinerlei Wirkung.

Fragen zu Liebe und Sex? Schreib an "Cool - Frag doch mal Gabi!"
E-Mail: redaktion@cool-magazin.at

Foto: © KK