Home > Aufklärung > Hilfe, meine Freundin >

 

Hilfe, meine Freundin klammert

Frag doch mal Gabi: Seit 4 Wochen bin ich mit einem Mädel zusammen. Ich mag meine Freundin sehr, aber sie...

Seit 4 Wochen bin ich mit einem Mädel zusammen. Ich mag meine Freundin sehr, aber sie klammert total und will, dass ich nur mehr Zeit mit ihr verbringe. Wenn ich Freunde treffe spinnt sie tagelang. Mich nervt das, und wir streiten deswegen dauernd. Bald mag ich nicht mehr!

Kevin, 16 Jahre

Hallo Kevin, Klammern ist leider ein echter Beziehungskiller. Viele der Mädchen, aber auch Jungs wollen frisch verliebt jede freie Minute mit ihrem Freund/ihrer Freundin verbringen. Wollen auch dauernd wissen, was er tut und mit wem er seine Zeit verbringt, sind eifersüchtig auf seine Freunde. Das nervt natürlich und kann eine junge Liebe ganz schnell wieder zerstören. Zeig ihr, dass du sie echt magst und sie dir vertrauen kann. Sag ihr, was dir an ihr gefällt, wie du eure Beziehung gestalten möchtest.. Verheimliche ihr nicht, wenn du was ohne sie unternimmst, das fördert nur das Misstrauen. Sprich mit ihr über ihre Ängste , dich zu verlieren, sei dabei ganz offen. Lass dich aber auf keinen Streit ein, dabei werden oft Dinge gesagt, die man später nicht mehr ungeschehen machen kann.

Fragen zu Liebe und Sex? Schreib an "Cool - Frag doch mal Gabi!"
E-Mail: redaktion@cool-magazin.at

Foto: © KK