Home > Aufklärung > Stressige Freundin >

 

Stressige Freundin

Frag doch mal Gabi: Ich heiße Philipp, bin 15 Jahre alt und hab ein Mädchen kennengelernt in das ich...

Ich heiße Philipp, bin 15 Jahre alt und hab ein Mädchen kennengelernt in das ich mich verliebt habe. Ich habe versucht mit ihr Kontakt aufzunehmen. Es hat auch prima geklappt. Ich wollte sie ins Kino einladen, jedoch ging es bei ihr auf Grund von Problemen in ihrer Familie nicht. Da sie immer sehr gestresst und genervt von ihrer Familie war, nervte ich sie plötzlich auch. Ich empfinde weiterhin was für dieses Mädchen und sie vermittelt mir schon wieder das Gefühl, ihr ging es gleich wie mir! Was soll ich machen?

Philipp, 15 Jahre

Lieber Philipp, wenn jemand wie dieses Mädchen schon viel Stress hat, dann können selbst Freunde nerven. Das Beste ist man hält sich zurück, hat ein offenes Ohr zum Reden und fragt nur, ob man helfen kann. Schön find ich, dass sie selbst gecheckt hat, dass sie überreagiert hat. Verabrede dich mit ihr, gib ihr eine Chance und wart mal ab, wie das Treffen wird.

Fragen zu Liebe und Sex? Schreib an "Cool - Frag doch mal Gabi!"
E-Mail: redaktion@cool-magazin.at

Foto: © KK