Home > Aufklärung > Brust-OP? >

 

Brust-OP?

Frag doch mal Gabi: Hilfe, was soll ich tun? Ich bin schon 14 und flach wie ein Brett. Jetzt kommt der Sommer...

Hilfe, was soll ich tun? Ich bin schon 14 und flach wie ein Brett. Jetzt kommt der Sommer und alle Mädels zeigen stolz ihren Busen. Ich bin aber dünn und klein, noch dazu schau ich viel jünger aus. Jetzt zieh ich mir extra viel obenrum an, damit keiner merkt wie wenig ich habe. Aber was soll ich im Sommer machen. Ich mag gar nicht ans Schwimmbad denken, da krieg ich gleich die Krise. Im Fernsehen hab ich schon öfter Brustoperationen gesehen. Kann ich das jetzt schon machen?

Jenny, 14 Jahre

Liebe Jenny, gerade Mädchen, die eine zierliche, sehr schlanke Figur haben wünschen sich oft mehr Busen, der dann aber gar nicht zum Gesamtbild passen würde. Mit 14 wachsen die meisten Mädchen noch und ihre weiblichen Formen entwickeln sich erst. Daher sind die Folgen einer Operation für junge Mädchen, die sich noch im Wachstum befinden schwer berechenbar. Denn auch die Narben wachsen mit. Wenn bei einer Brustvergrößerung die Brust noch nicht ausgewachsen ist, kann sich um das Implantat eine Narbe im Gewebe bilden und sich die Brust dadurch verhärten und verformen. Die Entscheidung zu einem operativen Eingriff sollte in jedem Fall gut überlegt sein.

Fragen zu Liebe und Sex? Schreib an "Cool - Frag doch mal Gabi!"
E-Mail: redaktion@cool-magazin.at

Foto: © KK