Home > Aufklärung > Zungenpiercing >

 

Zungenpiercing

Frag doch mal Gabi: Ich möchte ein Zungenpiercing, aber meine Mutter erlaubt es mir nicht...

Ich möchte ein Zungenpiercing, aber meine Mutter erlaubt es mir nicht. Sie sagt, dass es für meine Zähne schädlich ist, da ich auch eine Zahnspange trage. Stimmt
das?

Melissa, 14 Jahre

Liebe Melissa, rein rechtlich handelt es sich beim Piercing um einen operativen Eingriff. Bis 14 geht ohne Zustimmung der Eltern gar nichts. Ab 14 brauchst du z. B. für Ohrringe oder auch Nasenringe kein Einverständnis deiner Erziehungsberechtigten. Ob Zungenpiercing und Zahnspange schädlich für deine Zähne sind kannst du sicher bei deinem nächsten Zahnarztbesuch klären. Wichtig ist aber, dass du mit deiner Mutter über deine Pläne sprichst. Komm mit guten Argumenten, beweis ihr dass du schon verantwortungsvoll und verlässlich bist.

Fragen zu Liebe und Sex? Schreib an "Cool - Frag doch mal Gabi!"
E-Mail: redaktion@cool-magazin.at

Foto: © KK