Home > Aufklärung > *rotwerd* >

 

*rotwerd*

Frag doch mal Gabi: Hilf mir, ich werde total schnell rot, wenn mich ein Mädchen nur anlächelt. Ich spüre...

Hilf mir, ich werde total schnell rot, wenn mich ein Mädchen nur anlächelt. Ich spüre richtig, wie mir im Gesicht ganz heiß wird und die Röte immer schlimmer wird. Außerdem bekomm ich ganz schwitzige Hände. Ist echt öd, so lern ich niemals ein Mädchen kennen. Was kann ich tun?

Thomas, 12 Jahre

Lieber Thomas, das was du beschreibst erleben viele Jugendliche. Gerade in einer Zeit, wo man sich in Gegenwart des anderen Geschlechts sowieso total unsicher fühlt, passiert dann so etwas. Rot wie eine Tomate steht man vor der Angebeteten. Aber macht dir keine Sorgen, wahrscheinlich kennen dieses Rotwerden auch die meisten Mädels und für viele ist das total süß, wenn ein Junge rot wird. Du kannst aber auch durch Atemübungen versuchen, in stressigen Situationen entspannter zu bleiben.

Fragen zu Liebe und Sex? Schreib an "Cool - Frag doch mal Gabi!"
E-Mail: redaktion@cool-magazin.at Foto: © KK