Home > Aufklärung > Sperma-Mangel? >

 

Sperma-Mangel?

Frag doch mal Gabi: Ich hab mit meinem Freund Petting gemacht und dabei kamen bei ihm nur ein paar...

Ich hab mit meinem Freund Petting gemacht und dabei kamen bei ihm nur ein paar Tropfen Sperma raus, obwohl er einen Orgasmus hatte. Ist das normal?

Sabine, 15 Jahre

Hallo Sabine, die Menge, Farbe und der Geruch von Sperma ist bei jedem Jungen unterschiedlich. Im Durchschnitt kommt bei einem Samenerguss etwa die Menge von
einem Teelöffel zusammen. Aber auch das hängt von verschiedenen Dingen ab, wie z.B. ob es ein sehr intensiver Orgasmus ist oder in kurzen Abständen es nochmals zum Orgasmus kommt. Für den Druck beim Abspritzen sind zwei Muskeln zuständig, die jeweils vor und hinter der Prostata liegen. Diese Muskeln werden unterschiedlich stark zusammengezogen. Dies hängt aber auch von der Stimmung ab, in der er gerade ist.

Fragen zu Liebe und Sex? Schreib an "Cool - Frag doch mal Gabi!"
E-Mail: redaktion@cool-magazin.at

Foto: © SSCREATIONS/Shutterstock