Home > Aufklärung > Matratzensport >

 

Matratzensport

Frag doch mal Gabi: Stimmt es, dass man beim Sex ganz viele Kalorien verbraucht? Ich bin zu dick und...

Stimmt es, dass man beim Sex ganz viele Kalorien verbraucht? Ich bin zu dick und will echt abnehmen. Mein Freund hat mich aber nur ausgelacht und gemeint, dass das voller Schwachsinn ist, wie ich ihm vorgeschlagen habe, dass wir jetzt jeden Tag Sex haben sollen, damit ich abnehme. Was hältst du davon?

Klara, 16 Jahre

Liebe Klara, es stimmt, dass beim Sex Kalorien verbraucht werden. Es sind etwa 350-500 Kalorien in einer halben Stunde. Kommt drauf an, wie aktiv du dabei bist. Aber Liebe und Sex sollen ja kein Fitnessprogramm zum Abnehmen sein. Vielleicht findet ihr ja zusammen eine Sportart, die euch beiden Spaß macht. Zusammen mit gesunder Ernährung purzeln auch die Kilos.

Fragen zu Liebe und Sex? Schreib an "Cool - Frag doch mal Gabi!"
E-Mail: redaktion@cool-magazin.at

Foto: © Corbis