Home > Aufklärung > Gleitgel >

 

Gleitgel

Frag doch mal Gabi: Mein Freund und ich wollen gern mal Gleitgel ausprobieren. Wir wissen aber nicht...

Mein Freund und ich wollen gern mal Gleitgel ausprobieren. Wir wissen aber nicht, wie man es anwendet. Wozu ist das eigentlich gut?

Sandra, 14 Jahre

Liebe Sandra, Gleitgel hat vor allem eine Wirkung, alles flutscht damit besser. Die Hände gleiten durch das Gel beim Petting oder einer Massage leichter über den Körper. Das Einführen des Penis in die Scheide geht oft leichter, wenn das Gleitgel zusätzlich zur natürlichen Feuchtigkeit der Scheide aufgetragen wird. Trage es beim Petting oder Sex einfach mit der Hand auf die Schamlippen und den Scheideneingang oder auf die Penisspitze auf und entscheide, wie viel Gel dir angenehm ist.

Fragen zu Liebe und Sex? Schreib an "Cool - Frag doch mal Gabi!"
E-Mail: redaktion@cool-magazin.at

Foto: © KK