Home > Aufklärung > Analverkehr >

 

Analverkehr

Frag doch mal Gabi: Mein Freund ist 3 Jahre älter und hat deshalb schon mehr sexuelle Erfahrung als...

Mein Freund ist 3 Jahre älter und hat deshalb schon mehr sexuelle Erfahrung als ich, unter anderem auch mit Analverkehr. Ich hab sehr große Angst davor. Tut das weh und ist das nicht total unhygienisch?

Natalie, 15 Jahre

Hallo Natalie, ich denke, bevor du Analverkehr ausprobierst, solltest du deinen Freund länger und besser kennen. Vertrau deinem Gefühl, dass du dafür noch nicht bereit bist. Um keinen Kot an den Penis zu bekommen, benutzen viele Paare Kondome. Das hat den zusätzlichen Vorteil, dass beide Partner vor sexuell übertragbaren Krankheiten geschützt sind. Trotzdem solltest du dir überlegen, ob du deinem Freund seinen Wunsch erfüllen möchtest, denn viele Jungen finden das Gefühl zwar gut, aber für Mädchen ist Analverkehr meist unangenehm. Es ist also oft ein einseitiger Spaß. Hast du starke Schmerzen o.ä. hör sofort auf! Überleg dir, ob du es trotzdem ausprobieren möchtest.

Fragen zu Liebe und Sex? Schreib an "Cool - Frag doch mal Gabi!"
E-Mail: redaktion@cool-magazin.at

Foto: © KK