Home > Hoamatfront > David Alaba >

 

David Alaba

Coverstar!

Für Österreichs jüngsten Nationalspieler aller Zeiten und Verteidiger des FC Bayern München nimmt der Erfolgslauf einfach kein Ende. Erst kürzlich wurde David Alaba für seine Leistungen auf dem Fußballplatz vom deutschen kicker-Magazin zum "Newcomer des Jahres 2012" gewählt – fußballerisch ist der gebürtige Wiener also schon ein
richtiger Star. Aber auch abseits des Rasens ist das Interesse an "unserem" David Alaba mittlerweile sehr groß. Er macht Werbung für den Fernsehsender Puls4 sowie die Fußball-Brötchen "Eat the Ball" und lachte bereits von den Titelblättern zahlreicher Magazine. Ab Herbst nicht nur das, denn der 20-jährige wurde nun auch noch von EA
Sports für das Cover der Fußballsimulation "FIFA 13" ausgewählt. "Die vergangene Saison war für mich als junger Spieler sehr spannend und wichtig für meine Karriere. Und nun auch noch das Gesicht von FIFA 13 in meinem Heimatland sein zu dürfen, ist ein weiteres tolles Highlight - vor allem, da ich in meiner Freizeit selbst häufig FIFA
auf der Konsole spiele", freut sich Alaba.

Foto: © KK

David Alaba

spiele FIFA 13