Home > Aufklärung > Tage beim Sex? >

 

Tage beim Sex?

Frag doch mal Gabi: Bei mir kommen meine Tage sehr unregelmäßig. Jetzt hab ich dauernd Angst...

Bei mir kommen meine Tage sehr unregelmäßig. Jetzt hab ich dauernd Angst, dass meine Blutung beim Sex mit meinem Freund kommt. Das wär urpeinlich, oder?

Sonja, 15 Jahre

Hallo Sonja, bei Mädchen kann es mehrere Jahre dauern, bis sich ein bestimmter, einigermaßen berechenbarer Zyklus einstellt. Dauer und Stärke der Menstruation können verschieden sein. Das gilt nicht nur für den Zeitraum zwischen den Tagen, sondern auch für deren Länge. Beides kann auch durch, Aufregung, Stress, oder auch extremen Sport beeinflusst werden. Gerade für junge Mädchen kann es sinnvoll sein, einen Zykluskalender zu führen. Und peinlich braucht dir das gar nicht zu sein.

Fragen zu Liebe und Sex? Schreib an "Cool - Frag doch mal Gabi!"
E-Mail: redaktion@cool-magazin.at

Foto: © KK