Home > Storys > Instagram-Kamera >

 

Instagram-Kamera

Kommt sie wirklich?

Was lange nur eine spaßige Idee war soll im Laufe des Jahres tatsächlich umgesetzt werden.

Als Fan der sozialen Foto-Netzwerkseite Instagram, die seit ihrem Start vor zweieinhalb Jahren mehr als einhundert Millionen Hobbyfotografen begeistert, hatte der italienische Designer Antonio De Rosa im vergangenen Sommer eine Idee: Eine Instagram-Kamera. Dabei hatte er ursprünglich gar kein Produkt vor Augen, sondern spielte eigentlich nur mit seinem Grafikprogramm herum. Er nahm das Logo von Instagram als Inspiration und entwarf daraus ein Modell für einen möglichen, echten Fotoapparat. Nun soll aus der spaßigen Idee tatsächlich ein Produkt werden. Mit der Unterstützung der internationalen Technikfirma GMN, die unter anderem auch Tablets produziert, und Polaroid wird Antonios Kamera Wirklichkeit. Unter dem Namen "Socialmatic" sollen noch im Laufe des Jahres vier Varianten der stylischen Minicam auf den Markt kommen, der Preis ist noch unbekannt.

Foto: © ADR Studio