Home > Aufklärung > Petting? >

 

Petting?

Frag doch mal Gabi: Ich hab einen Freund und wir lieben uns sehr. Wir wollen Petting versuchen, aber irgendwie...

Ich hab einen Freund und wir lieben uns sehr. Wir wollen Petting versuchen, aber irgendwie hab ich Angst, weil ich hab das noch nie gemacht. Mein Freund wird langsam ungeduldig. Was soll ich tun, ich weiß ja gar nicht so genau wie das geht?

Julia, 13 Jahre

Liebe Julia, lass dich zu nichts drängen, wofür du noch nicht bereit bist. Erlaubt ist beim Petting, was gefällt und nicht weh tut, außer miteinander zu schlafen. Beim sanften oder auch leidenschaftlichen Petting kannst du sexuelle Erfahrungen sammeln, ganz langsam, Schritt für Schritt. Petting entwickelt sich aus kleinen Zärtlichkeiten, dass man miteinander schmust, sich streichelt, mal die Hände unters T-Shirt schiebt. Irgendwann zieht man sich gegenseitig aus, und die Zärtlichkeiten werden intimer. Wichtig ist, dass du jederzeit stopp sagen darfst!

Fragen zu Liebe und Sex? Schreib an "Cool - Frag doch mal Gabi!"
E-Mail: redaktion@cool-magazin.at Foto: © KK