Home > Aufklärung > Verhütung? >

 

Verhütung?

Frag doch mal Gabi: Ich habe meine Tage jetzt schon seit ca. 2 Jahren aber immer noch nicht regelmäßig...

Ich habe meine Tage jetzt schon seit ca. 2 Jahren aber immer noch nicht regelmäßig. Ich habe jetzt Angst, dass ich gleich beim ersten Mal schwanger werden könnte. Kondomen vertrau ich nicht wirklich und mein Freund kennt sich da auch nicht so gut aus. Die Pille möchte ich mir nicht holen, damit meine Mutter nicht erfährt, dass ich schon Sex habe. Was soll ich tun?

Sarah, 14 Jahre

Hallo Sarah, dass du die Tage immer noch unregelmäßig hast, ist auch nach zwei Jahren völlig normal. Der Hormonhaushalt braucht oft bis zum Ende der Entwicklung - also bis etwa zum 17, 18 Lebensjahr. Wenn du dem Kondom nicht vertraust und dir auch die Pille zur Verhütung nicht holen möchtest, dann solltest du mit dem Sex wirklich noch warten. Ihr könnt ja mal das Kondom beim Petting ausprobieren, damit ihr beide ein Gefühl dafür bekommt, wie es ist, so ein Kondom überzuziehen. Vereinbare auch einen Termin bei einer/em Frauenärztin/-arzt, sie kann dir auch erklären, welche weiteren Verhütungsmethoden es noch gibt und wie sicher diese sind.

Fragen zu Liebe und Sex? Schreib an "Cool - Frag doch mal Gabi!"
E-Mail: redaktion@cool-magazin.at

Foto: © KK