Home > Aufklärung > Freundin erlaubt? >

 

Freundin erlaubt?

Frag doch mal Gabi: Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Freund. Er ist supersüß und ich bin sehr verliebt...

Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Freund. Er ist supersüß und ich bin sehr verliebt. Doch er hat eine beste Freundin, mit der er sich sehr gut versteht und sie unternehmen oft Dinge gemeinsam. Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie gehört hat, dass die beiden früher ein Pärchen waren. Ich bin jetzt sehr eifersüchtig, will aber auch nicht so eifersüchtig rüberkommen! Was soll ich tun?

Kristin, 16 Jahre

Hallo liebe Kristin! Eifersucht ist in den meisten Beziehungen ein Thema, besonders wenn es um andersgeschlechtliche Freundschaften geht. Doch du solltest dich fragen: Wieso ist er mit mir zusammen, und nicht mit ihr? Die Antwort ist, weil er in DICH verliebt ist. Freundschaften zwischen Mädchen und Jungen müssen nichts mit Sex zu tun haben, sondern können ähnlich wie gleichgeschlechtliche Freundschaften ablaufen. Sicher verunsichert dich, was dir deine Freundin erzählt hat. Sprich deinen Freund einfach darauf an und frag ihn danach!

Fragen zu Liebe und Sex? Schreib an "Cool - Frag doch mal Gabi!"
E-Mail: redaktion@cool-magazin.at

Foto: © KK