Home > Aufklärung > Herzschmerz >

 

Herzschmerz

Frag doch mal Gabi: Vor drei Wochen hat meine Freundin aus heiterem Himmel mit mir Schluss...

Vor drei Wochen hat meine Freundin aus heiterem Himmel mit mir Schluss gemacht. Wir waren zwei Jahre zusammen und sie hat mir nicht mal einen Grund genannt, aber ich denke sie hat einen anderen Typen. Seitdem bin ich ständig traurig und weiß nicht was ich mit mir anfangen soll. Wann geht das endlich vorbei? Soll ich versuchen sie zurück zu gewinnen?

Patrick, 17 Jahre

Hallo Patrick, eine Trennung nach längerer Beziehung bedeutet auch immer gleichzeitig Abschied. Abschied von gemeinsamen Ritualen, der Familie des anderen und natürlich auch von der anderen Person. Das schmerzt natürlich und es ist völlig normal, dass du traurig bist. Hilfreich ist, Sachen zu tun, die dir Spaß machen und die dir gut tun. Triff dich mit Freunden, geh auch mal allein ins Kino, lies Bücher, die du schon immer lesen wolltest.Wenn du dann wirklich noch das Gefühl hast, dass du sie wieder haben willst, solltest du das Gespräch suchen und sie bitten, dir zu erklären wieso sie die Beziehung beendet hat.

Fragen zu Liebe und Sex? Schreib an "Cool - Frag doch mal Gabi!"
E-Mail: redaktion@cool-magazin.at

Foto: © Onmeda