Home > Aufklärung > Unehrlich beim Chatten >

 

Unehrlich beim Chatten

Frag doch mal Gabi: Ich hab ein großes Problem. Ich chatte seit einiger Zeit mit einem fremden Jungen...

Ich hab ein großes Problem. Ich chatte seit einiger Zeit mit einem fremden Jungen, der sehr nett ist. Da ich aber ziemlich übergewichtig bin, habe ich ihm Fotos von meiner schlanken Freundin geschickt und mich als sie ausgegeben. Jetzt will er sich aber mit mir treffen. Ich würde ihn unheimlich gerne kennenlernen, aber wie soll ich ihm das denn erklären?

Michaela, 15 Jahre

Liebe Michaela, im Internet hat natürlich jeder die Möglichkeit sich anders darzustellen, als man in Wahrheit ist. Vielleicht ist ja auch er nicht perfekt und macht sich die gleichen Gedanken wegen eines Treffens. Doch das einzige was in dieser Situation nun hilft, ist die Wahrheit zu sagen. Erkläre ihm die Lage und wenn er es nicht versteht, ist er sowieso nicht der Richtige für dich. Doch bedenke immer, dass solche Treffen mit fremden Jungen auch gefährlich sein können, denn wie schon gesagt kann auch er ganz anders sein wie er sich im Internet gibt. Also sag deinen Eltern Bescheid und triff dich an einem öffentlichen Platz.

Fragen zu Liebe und Sex? Schreib an "Cool - Frag doch mal Gabi!"
E-Mail: redaktion@cool-magazin.at

Foto: © FriendScout24