Home > Hoamatfront > Dayminds >

 

Dayminds

"Kommerz kommt nicht in Frage!"

Rockband Dayminds im Interview.

"Wir musizieren mit Herz und Seele, egal was dabei herauskommt", erzählen uns die fünf Jungs der Rockband Dayminds im Interview. Anfang des neuen Jahrtausends wurde die Formation in Wiener Neustadt gegründet, wo Frontmann  Franz Janecek, Bassist Georg, Drummer Andreas und die beiden Gitarristen Julian und Reisi seither an ihrem eigenen Sound tüfteln. "Ich würde sage, dass wir eine Mischung aus Hard&Heavy und Grunge Rock spielen. Eigentlich möchten wir aber keinem Genre zugeordnet werden", erklärt Franz. Ein Album haben die Dayminds  bereits veröffentlicht, aktuell arbeiten die Jungs am Nachfolger sowie an einer Single mit dem heimischen Starproduzenten Gwen Damman. "Durch Bekannte konnten wir mit ihm Kontakt aufnehmen." Die Single soll im Frühjahr 2014 erscheinen und nicht nur die jetzigen Fans überraschen, sondern auch dafür sorgen, dass die Fangemeinde der Niederösterreicher anwächst. "Durch Gwen möchten wir noch besser werden, möchten unsere Songs noch intensiver vermitteln. Noch mehr Erfahrung sammeln und dadurch einen Platz in der Musikbranche finden. Kommerz kommt aber nicht in Frage."

Foto: © Pressefoto