Home > Aufklärung > Kein Ständer? >

 

Kein Ständer?

Frag doch mal Gabi: Ich habe jetzt seit einem halben Jahr einen Freund den ich sehr liebe. Vor ein paar...

Ich habe jetzt seit einem halben Jahr einen Freund den ich sehr liebe. Vor ein paar Tagen wollte ich den nächsten Schritt machen und mit ihm schlafen. Aber irgendwie war es dann sehr komisch. Ich habe ihm in die Hose gegriffen aber er hat einfach keinen Ständer bekommen und war dann nachher ganz komisch zu mir. Findet er mich nicht hübsch genug?

Kathi, 16 Jahre

Hallo Kathi, Sex ist für viele Menschen auch mit Leistungsdruck verbunden, denn man will den anderen ja nicht enttäuschen. So ist das vor allem für junge Männer oft eine große Herausforderung bei der ganzen Aufregung die Haltung zu bewahren. Das hat gar nichts mit dir zu tun, dein Freund ist wahrscheinlich einfach sehr aufgeregt, dass er endlich mit dir schlafen darf. Und jetzt kann es sein, dass er sich schämt, dass es nicht gleich geklappt hat. Bleibt bitte völlig entspannt,und genießt das Kuscheln miteinander. Nehmt euch Zeit füreinander, dann kommt der Rest ganz von alleine.

Fragen zu Liebe und Sex? Schreib an "Cool - Frag doch mal Gabi!"
E-Mail: redaktion@cool-magazin.at

Foto: © Artem Furman - Fotolia.com