Home > Aufklärung > Game or Girl? >

 

Game or Girl?

Frag doch mal Gabi: Ich spiele sehr gerne PlayStation, auch mit meinen Freunden. Nur meine Freundin ...

Ich spiele sehr gerne PlayStation, auch mit meinen Freunden. Nur meine Freundin macht immer ein riesiges Theater daraus wenn ich wieder mal spielen will. Sie meint ich liebe die PlayStation mehr als sie, aber das stimmt doch nicht, mir macht das halt einfach viel Spaß. Was kann ich tun damit sie aufhört?

Niko, 15 Jahre

Hallo Niko, jeder hat eine andere Art und Weise sich zu entspannen. Manche treiben dazu Sport, lesen oder spielen eben wie du PlayStation. Das ist auch völlig  in Ordnung so lange man es nicht übertreibt. Vielleicht könntest du mit deiner Freundin eine Vereinbarung treffen, dass du zum Beispiel nur dann spielst wenn sie nicht bei dir ist sondern du Zeit mit deinen Freunden verbringst. Diese Zeit kann sie für Dinge nutzen, die du vielleicht doof findest, wie zum Beispiel ihre Lieblingsserien ansehen.

Fragen zu Liebe und Sex? Schreib an "Cool - Frag doch mal Gabi!"
E-Mail: redaktion@cool-magazin.at

Foto: © KK