Home > Aufklärung > Schluss machen >

 

Schluss machen

Frag doch mal Gabi: Hallo, ich bin mit meiner Freundin seit einem halben Jahr zusammen. In letzter Zeit passt aber...

Hallo, ich bin mit meiner Freundin seit einem halben Jahr zusammen. In letzter Zeit passt aber gar nichts mehr. Sie hängt sich total auf mich rauf, will immer wissen was ich tue, wen ich treffe, am liebsten würd sie dauernd dabei sein. Ich hab sie erwischt, wie sie in meinem Handy rumgestöbert hat. Mich zipft das total an. Wenn ich mit ihr rede, heult sie gleich, verspricht, dass sie damit aufhört, aber es geht gleich weiter. Ich will Schluss machen, aber wie?

Kevin, 16 Jahre

Hallo Kevin, das wichtigste beim Schlussmachen ist, dass du ehrlich bist. Das ist keine angenehme Situation und jeder von uns kennt das Gefühl, lieber der ganzen Sache auszuweichen. Besonders feige ist es, nur per SMS eine Beziehung zu beenden, oder einen Freund loszuschicken, der dann die Nachricht überbringt. Da musst du schon selber durch. Deine Freundin wird nach Gründen für die Trennung fragen. Sag ihr ehrlich, warum du nicht mehr willst, ohne ihr aber Hoffnung auf eine Fortsetzung zu machen. Erspar dir auch jede Form der Abwertung oder Beschimpfungen.

Fragen zu Liebe und Sex? Schreib an "Cool - Frag doch mal Gabi!"
E-Mail: redaktion@cool-magazin.at

Foto: © KK