Home > Aufklärung > Ungleiche Brüste >

 

Ungleiche Brüste

Frag doch mal Gabi: In letzter Zeit ist mir etwas seltsames an mir aufgefallen. Wenn man im Fernsehen...

In letzter Zeit ist mir etwas seltsames an mir aufgefallen. Wenn man im Fernsehen nackte Brüste sieht, sehen die immer so schön symmetrisch aus, aber bei mir ist das anders. Meine linke Brust scheint komischerweise kleiner als die rechte zu sein, und auch die Form ist irgendwie anders. Gleicht sich das noch aus oder bleibt das jetzt für immer so?

Sabrina, 14 Jahre

Es ist völlig normal, dass man sich in diesem Alter Fragen über den eigenen Körper stellt und vielleicht auch etwas unischer dabei ist. Doch ich kann dich beruhigen, denn in deinem Alter ist dein Körper gerade dabei sich zu entwickeln. Dabei kann es auch dazu kommen, dass sich eine Brust schneller als die andere entwickelt. Normalerweise gleicht sich das mit der Zeit wieder auf natürlichem Weg aus, aber auch wenn ein sichtbarer Unterschied bleiben sollte, musst du dir keine Sorgen machen, denn bei den wenigsten Frauen sind die Brüste absolut identisch.

Fragen zu Liebe und Sex? Schreib an "Cool - Frag doch mal Gabi!"
E-Mail: redaktion@cool-magazin.at

Foto: © Fotolia