Home > Aufklärung > Beschnitten. Tabu? >

 

Beschnitten. Tabu?

Frag doch mal Gabi: Letztens nach dem Sportunterricht ist mir aufgefallen, dass einer meiner Kumpels...

Letztens nach dem Sportunterricht ist mir aufgefallen, dass einer meiner Kumpels beschnitten ist. Ich traue mich nicht ihn darauf anzusprechen aber ich frage mich, ob ich das denn auch machen lassen könnte, oder ob das nur aus religiösen Gründen gemacht wird?

Philipp, 15 Jahre

Meist hat eine Beschneidung religiöse Gründe, aber oft ist es auch aus medizinischer Sicht notwendig (z.B. Vorhautverengung). Wenn keiner dieser Gründe zutrifft, du es aber trotzdem in Betracht ziehst, sollte dieser Eingriff jedoch gut überlegt sein und mit deiner Entscheidung solltest du auf jeden Fall noch bis zu deiner Volljährigkeit warten und dich von einem Arzt beraten lassen.

Fragen zu Liebe und Sex? Schreib an "Cool - Frag doch mal Gabi!"
E-Mail: redaktion@cool-magazin.at

Foto: © KK