Home > Hoamatfront > Thomas David >

 

Thomas David

"Es wird der Wahnsinn."

Wir haben mit dem "Die große Chance"-Gewinner kurz vor seiner Tournee noch einmal gesprochen.

Lange musstet ihr darauf warten, doch jetzt könnt ihr den "Die große Chance"-Gewinner endlich live erleben. Thomas David geht auf Österreich-Tournee. Mit seinem Song "Able" hat er sich im vergangenen November bei der ORF-Show den Sieg gesichert und danach mit Singles sowie seinem Debütalbum wochenlang die heimischen Charts beherrscht. Sein erstes Konzert im Sublime Aflenz war im Jänner komplett ausverkauft, jetzt freut sich Thomas auf ganz Österreich. "Das kann ich gar nicht in Worte fassen. Ich bin unendlich dankbar, dass sich Menschen die Zeit nehmen und in ein Konzert von mir investieren. Ich bin sehr froh, da zu stehen wo ich jetzt stehe", erzählt uns der Sänger. Auf Effekte und Showeinlagen wird Thomas David verzichten, dafür dürfen sich alle Fans auf eine tolle Stimme sowie viele Emotionen freuen. "Ein schönes akustisches Konzert", verspricht der Steirer. "Geplant sind die Songs vom Album und ein paar neue, die noch niemand kennt. Aber auch Ausschnitte von bekannten Liedern werden sich einschleichen." Und was bedeutet es für Thomas David eigentlich auf der Bühne zu stehen? "Glück, meine Lieder mit anderen zu teilen und mit dem Publikum gemeinsam in eine Welt einzutauchen, in der jeder seine Emotionen freien Lauf lassen kann."

Foto: © Bloderoid