Home > Aufklärung > Betrügt er mich? >

 

Betrügt er mich?

Die Psychotante: Kira (15) hat einen neuen Freund. Am Wochenende sieht sie ihn in der Stadt mit einem ...

Kira (15) hat einen neuen Freund. Am Wochenende sieht sie ihn in der Stadt mit einem anderen Mädchen. Was nun?

Zuerst einmal sollte Kira beobachten, was ihr Freund und das fremde Mädchen tun. Knutschen sie? Halten sie Händchen? Reden sie einfach nur miteinander? Wenn die Situation nicht eindeutig ist und Kira genug Mut hat, könnte sie direkt und mit freundlichem Gesichtsausdruck zu den beiden hingehen und z.B. sagen "Hallo! Ich bin Kira. Ich bin seine Freundin. Und wer bist du?" Vielleicht stellt sich ja heraus, dass das Mädchen die Schwester oder Cousine oder einfach nur eine gute Freundin ihres Freundes ist. Falls sich Kira nicht traut, die beiden direkt anzusprechen, könnte sie beim nächsten Treffen oder Telefonat ihren Freund einfach fragen: "Und? Was hast du am Wochenende gemacht?" Vielleicht erzählt der Freund dann von selbst von dem Treffen mit dem Mädchen und es stellt sich heraus, dass alles ganz harmlos war. Wenn er Kira aber belügt und z.B. erzählt, dass er das ganze Wochenende krank im Bett gelegen ist, sollte ihn Kira mit ihrer Beobachtung konfrontieren und eine Erklärung für die Lüge fordern. Anschließend liegt es an ihr, ob das Vertrauen so zerstört ist, dass sie die Beziehung lieber beenden möchte oder, ob sie ihm noch eine Chance gibt.

Fragen zu Liebe und Sex? Schreib an "Cool - Die Psychotante"
E-Mail: redaktion@cool-magazin.at

Foto: © 123rf