Dir brennen Fragen auf der Zunge, die du deinen Eltern nie stellen würdest? Private Themen von Verhütung über Toys bis hin zu Analsex – wir haben für dich Antworten auf die (wohl „wichtigsten“) Fragen des Lebens.
Was mache ich, wenn ich in zwei Personen gleichzeitig verliebt bin? 🔥
Antwort
Das ist total okay! In der Pubertät spielen die Hormone verrückt und man bekommt schnell einen Crush auf den Nachbarsjungen oder die Klassensprecherin. Genieße das Kribbeln in deinem Bauch und freu dich über den Kick in deinem Alltag. In solchen Situationen ist Ehrlichkeit der Schlüssel. Überlege, was du in einer Beziehung suchst, und sprich offen mit beiden Personen darüber. Denke daran, respektvoll mit den Gefühlen aller Beteiligten umzugehen. Es ist wichtig, die Situation zu klären, um niemanden zu verletzen.
Wie ist das erste Mal? 🔥🔥
Antwort
Können wir mit unseren Eltern darüber sprechen? Ja. Wollen wir? Jein. Stell dir vor, dein Papa würde dir von seinem ersten Sex erzählen – und der war nicht mit deiner Mom!! Also, first things first: Es ist gut möglich, dass dein erstes Mal Sex cringe, lustig und ein Fail wird. Und das ist okay so. Wichtig ist, dass dein Kopf, dein Herz und deine Genitalien Lust auf Sex haben. Erst wenn dein Gefühl dir sagt, dass sich Sex mit dieser Person richtig anfühlt, dein Kopf horny ist und dein Körper dir Signale sendet, dass er für Geschlechtsverkehr bereit ist, solltest du dich darauf einlassen. Das Vorspiel, dazu gehören Rumknutschen, Fummeln und Petting, ist übrigens wichtig, um vollständig in Stimmung zu kommen.
Wie fühlt sich ein Orgasmus an? 🔥🔥
Antwort
Der sexuelle Höhepunkt fühlt sich für jeden unterschiedlich an. Manche beschreiben ihn als starkes und schönes Gefühl, bei dem sich alles zusammenzieht und ein Feuerwerk aus Glücksgefühlen explodiert, andere sprechen von einem Vulkanausbruch. Stresse dich auf jeden Fall nicht, nimm dir Zeit und entspanne dich. Alles kann, nichts muss. Viele Mädchen haben ihren ersten Orgasmus klitoral, also wenn sie sich äußerlich an der Klitoris stimulieren. Probiere es mal damit, wenn du neugierig bist. Wenn du zu trocken bist und deine Haut gereizt wird, kannst du auch Gleitgel nehmen, welches das Ganze zum Flutschen bringt.
Wie alt muss ich sein, um Verhütungsmittel und Sexspielzeug zu kaufen? 🔥🔥
Antwort
In Österreich liegt das Mindestalter für den Kauf von Verhütungsmitteln wie Kondomen oder hormonellen Verhütungsmitteln bei 14 Jahren. Für den Kauf von Sexspielzeug gibt es prinzipiell keine festgelegte Altersgrenze, es liegt jedoch oft im Ermessen des Geschäfts. Wichtig ist, dass du dich verantwortungsbewusst informierst und mit Respekt für deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen handelst. Lass dich nicht zu Sextoys überreden, auf die du keine Lust hast. Wenn du keinen Vibrator im Geschäft kaufen willst, kannst du dir natürlich auch ein vibrierendes Gesichtsmassagegerät zu Weihnachten von deinen Eltern wünschen 😉
Was soll ich machen, wenn das Kondom reißt? 🔥🔥
Antwort
Denke daran, dass ein Kondom auch reißen kann, wenn du es korrekt verwendet hast. Jedem kann das passieren. Wenn ein Kondom reißt oder abrutscht, ist es wichtig, ruhig zu bleiben und schnell zu handeln. Beendet den Geschlechtsverkehr sofort! Wenn du gerade nicht schwanger werden möchtest, solltest du so schnell wie möglich eine „Pille danach“ einnehmen. Die erhältst du in der Apotheke rezeptfrei und auch ohne Einverständnis deiner Eltern. Es gibt eine Art, die bis zu 72 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr gut funktioniert und eine andere, die sogar bis zu 120 Stunden danach wirkt – am besten sollten sie aber innerhalb von zwölf Stunden eingenommen werden. Beide sind jedoch keine Garantie, dass du nicht schwanger wirst. Ein gerissenes Kondom erhöht auch das Risiko für sexuell übertragbare Infektionen. Wir empfehlen dir, dich in den Wochen nach dem Vorfall auf Geschlechtskrankheiten testen zu lassen.
Wie schmeckt Sperma? 🔥🔥🔥
Antwort
Sperma hat einen salzigen bis leicht süßlichen Beigeschmack, wobei der Geschmack von Person zu Person variiert. Knoblauch, Fruchtzucker oder Bier beeinflussen den Geschmack und Geruch und sogar die Tageszeit spielt eine Rolle, weil sich die Zusammensetzung von Sperma im Tag- und Nachtrhythmus ändern kann. Somit ist die Frage geklärt und du musst deine Mama nicht fragen, ob Papas Sperma eher süß oder salzig schmeckt.
Womit kann ich mich selbstbefriedigen? 🔥🔥🔥
Antwort
Du willst ein bisschen herumprobieren, dich nicht nur mit deinen Fingern befriedigen, oder findest einfach die Vorstellung reizvoll, dein ganz persönliches kinky Geheimnis zu haben? Das ist absolut okay und ganz normal. Einige Mädels experimentieren mit Selbstbefriedigung in der Badewanne oder unter der Dusche – die verschiedenen Strahlarten des Duschkopfs können dir eine schöne Zeit bereiten. Am Kissen reiben? Go for it! Grundsätzlich ist alles erlaubt, aber gerade bei Alltagsgegenständen wie Flaschen, Obst, Gemüse oder der elektrischen Zahnbürste ist immer Vorsicht geboten. Der erhoffte Höhepunkt kann sonst auch schnell in die Hose gehen.
Meine Brüste sind unterschiedlich groß, bin ich normal? 🔥
Antwort
Ja, du bist absolut normal! Tatsächlich haben viele Mädels unterschiedlich große Brüste, die nicht perfekt symmetrisch sind. Die meisten Menschen haben leichte Unterschiede in ihrer Körperstruktur, sei es in der Größe der Brüste, der Länge der Beine oder anderen Bereichen. Verstehe, dass Körpervielfalt etwas Schönes ist und es keine „perfekte“ oder „normale“ Körpergröße oder -form gibt. Übrigens: Darüber kannst du auch problemlos mit deiner Mama sprechen.
Tut Analsex weh? 🔥🔥🔥
Antwort
Manche finden Analsex unangenehm, andere wiederum besonders erregend. Das gilt nicht nur für Mädels, auch viele Jungs genießen den Reiz, denn über den Po lässt sich ihre sensible Prostata stimulieren – sei es mit dem Finger, einem Vibrator oder kleinen Dildo. Spätestens jetzt willst du mit deinen Eltern wahrscheinlich nicht mehr darüber reden. Der Anuskanal ist enger als die Vagina und benötigt deswegen mehr Vorbereitung und Vorsicht. Benutze gaaanz viel Gleitgel, taste dich langsam voran und dehne den Anus erst mit den Fingern, bevor du mit einem Sextoy rangehst. Beim Analsex mit einem Jungen muss vor allem er vorsichtig sein – beim Einführen seines Penis und der Penetration – sonst kann es dir wirklich wehtun.