© Elektra Records

5 Fakten über Masked Wolf

Mit seinem Song „Astronaut In The Ocean“ stürmte der australische Rapper zunächst TikTok und dann die internationalen Charts. Kennt ihr diese fünf Fakten bereits?

Mit seinem Song „Astronaut In The Ocean“ stürmte der australische Rapper zunächst TikTok und dann die internationalen Charts. Kennt ihr diese fünf Fakten bereits?

1. Sein Song „Astronaut In The Ocean” wurde eigentlich schon 2019 veröffentlicht – damals jedoch ohne Erfolg. Dank TikTok ging der Track viral und verschaffte Masked Wolf im Jänner 2021 nicht nur einen Plattenvertrag, sondern mit dem Re-Release des Songs auch einen Welthit.

2. In seiner Jugend war er ein Riesenfan von Eminem und G-Unit und begann dadurch selbst zu rappen.

3. Masked Wolf heißt mit bürgerlichem Namen Harry Michael. Seinen Künstlernamen erklärt er damit, dass man auf den ersten Blick nicht erwarten würde, dass er ein Rapper ist. Im Tonstudio verliert er dann jedoch seine Maske und wird zum Wolf.

4. What you know about rollin‘ down in the deep? Trotz des coolen Vibes, handelt der Song „Astronaut In The Ocean“ eigentlich von Depressionen.

5. Seine Fangemeinde nennt der australische Rapper übrigens Wolfpack, also Wolfsrudel.