Wie verbringt Jonas Ems seinen Sommer? Wir haben bei dem „Krass Klassenfahrt“-Star nachgefragt.
Was magst du am Sommer am meisten? Das Allercoolste am Sommer ist auf jeden Fall das gute Wetter und, dass die Tage so lang sind – erstens fällt mir das frühe Aufstehen morgens viel leichter, wenn Sonnenstrahlen auf mein Gesicht fallen, und zweitens liebe ich es mit Freunden spät abends den Sonnenuntergang anzusehen. Ich alter Romantiker (lacht).
Was sind deine Urlaubspläne 2020? Leider hat uns Covid-19 einen kleinen Strich durch die Rechnung gezogen, aber durch meine Produktionen komme ich auch so ganz gut rum. Anfang Juli sind wir eine Woche in Portugal. Das ist zwar beruflich, aber ganz ehrlich: Manchmal fühlt es sich an wie Urlaub.
Mein schönster Urlaub war… vielleicht der verrückte Sommerurlaub 2016 in Lloret de Mar. Mit ein paar alten Freunden einfach so viel durchgeknallten Shit erlebt, sowas hat man nicht oft im Leben.
Was waren als Jugendlicher deine Ferialjobs? Ich habe mit 14 Jahren Zeitungsaustragen gemacht. Das war eine ganz schöne Schufterei für echt super wenig Geld.
Was ist dein Lieblings-Sommersong? „My Silver Lining” von First Aid Kit.
Was darf in deinem Strandbeutel keinesfalls fehlen? Ein gutes Buch und Kopfhörer und unbedingt an Sonnencreme denken!!
Was ist deine Lieblingseissorte? Lakritz und Haselnuss. Bei Lakritz bin ich aber vermutlich der einzige Mensch weltweit, dem bin ich mir bewusst.
Speedo oder Schlapperbadehose? Je nachdem mit wem und wann auch ganz ohne (grinst).
Dieser Hashtag darf bei deinen Urlaubsfotos keinesfalls fehlen… Ich benutze generell keine Hashtags :O