© TikTok

Khaby Lame im Interview

Der italienische Social-Media-Star ist der erste europäische TikToker mit über 100 Millionen Followern und weltweit nun Nummer 2 hinter Charli D’Amelio. Bei uns gibt’s Khaby Lame im Interview.

Der italienische Social-Media-Star ist der erste europäische TikToker mit über 100 Millionen Followern und weltweit nun Nummer 2 hinter Charli D’Amelio. Bei uns gibt’s Khaby Lame im Interview.

Wie kam es dazu, dass du deinen Account kreiert hast? Und was hat dich dazu inspiriert, Videos zu erstellen?

Khaby Lame: Es begann alles während des ersten Lockdowns in Italien: Ich hatte gerade meinen Job verloren und habe dann beschlossen, in meinem Zimmer Videos zu drehen. Die Inspiration für meine Videos stammt aus „Der Prinz von Bel-Air“ mit Will Smith. Die Serie habe ich während meiner Kindheit gern geschaut. Ich liebe seinen Humor und alle Filme, in denen er mitspielt. Also haben ein Freund und ich uns dazu entschieden, ein paar Parodien für YouTube aufzunehmen. Obwohl sie nur sehr wenige Klicks generiert haben, hat mir die Kreation der Videos immer sehr viel Spaß gemacht. Wenn ich zum Smartphone greife, um ein Video aufzunehmen, wird alles noch schöner und lustiger, weil die Welt von TikTok und ihre Comedy mir sehr viel Freude bereitet und Spaß macht.

Was inspiriert deinen Humor?

Khaby: Da gibt es so viele Dinge. Die Filme von Will Smith, aber auch Filme mit Eddie Murphy, Omar Sy und vielen anderen Comedy-Schauspielern. Und Zeichentrickfilme… die ich mir bis heute anschaue!

Wie hast du auf den großen Erfolg auf der Plattform reagiert?

Khaby: Ich bin dankbar und glücklich, aber ich bleibe immer bodenständig und meiner ursprünglichen Idee treu, Videos zu kreieren, um Spaß zu haben und andere zum Lachen zu bringen. Ich glaube, ich bin ein ganz normaler Typ.

Welche Tipps für die Erstellung von Inhalten würdest du anderen Creatorn geben?

Khaby: Ich denke, es reicht, wenn man das, was man tut, wirklich liebt. Man sollte zeigen können, wer man ist und das man sich selbst so mag, wie man ist. Der Rest wird sich dann von selbst ergeben.

Mit welcher Funktion erstellst du am liebsten deine Videos?

Khaby: Ich liebe es, Videos mit TikToks Stitch-Funktion zu erstellen, aber auch die Erstellung von komplett neuen Videos macht mir Spaß.

An welches deiner Videos musst du immer mal wieder denken?

Khaby: Das sind so viele! Auf jeden Fall das mit dem Rückspiegel oder der Handbremse. Aber auch das mit Alessandro del Pierro und dem Apfel. Und nicht zu vergessen das Video mit der Banane…

Was war dein erstes virales Video?

Khaby: Das mit dem Rucksack – das war eine schöne Überraschung (lacht).

Auf welches Video bist du besonders stolz?

Khaby: Da gibt es kein Spezielles. Ich liebe alle meine Videos und bin stolz auf jedes einzelne.