© Adobe Stock

Schmerzen am Po nach Sex

Hallo Kathi, mein Freund und ich haben zum ersten Mal die Reiterstellung ausprobiert. Seitdem tun mir meine Pobacken super weh, fast so als hätte ich einen Muskelkater, kann das sein?

Hallo Kathi, mein Freund und ich haben zum ersten Mal die Reiterstellung ausprobiert. Seitdem tun mir meine Pobacken super weh, fast so als hätte ich einen Muskelkater, kann das sein?

Kelly, 16 Jahre

Hey Kelly – keine Sorge, dabei handelt es sich ganz offensichtlich wirklich um einen Muskelkater. Bei der Reiterstellung sitzt das Mädchen auf dem Jungen. Die Bewegung dabei ist nicht alltäglich, du beanspruchst Muskelgruppen, die sonst eher weniger zum Einsatz kommen. Da kann’s schon passieren, dass du am nächsten Tag Schmerzen hast. Aber good News: Je häufiger ihr in dieser Stellung Sex habt, desto besser werden die Muskeln trainiert und du bekommst auch keinen Muskelkater mehr.

Hast du Fragen?

Dann schreib uns an redaktion@cool-magazin.at, Betreff: Liebe, Sex, Beziehung 😉