© Adobe Stock

Mein Freund verbietet mir, mich zu schminken

Ich habe seit drei Monaten einen Freund. Ich liebe es, mich zu stylen und mein Freund hat das auch immer gut gefunden. Aber jetzt mault er mich immer an, wenn ich geschminkt ohne ihn rausgehe. Was soll ich tun?

Ich habe seit drei Monaten einen Freund. Ich liebe es, mich zu stylen und mein Freund hat das auch immer gut gefunden. Aber jetzt mault er mich immer an, wenn ich geschminkt ohne ihn rausgehe. Was soll ich tun?

Tina, 15 Jahre

Liebe Tina, ich verstehe vollkommen, dass du deinen Freund nicht verlieren und auch keinen Streit mit ihm haben willst. Aber, ich finde, du solltest mit ihm mal klipp und klar über dieses Thema sprechen. Am besten fragst du ihn in einem ruhigen Moment, warum er ein Problem damit hat, wenn du dich schminkst. Ich schätze, er möchte es nicht, weil er eifersüchtig ist und Angst hat, dich zu verlieren. Das gibt ihm aber noch lange nicht das Recht über dich und deinen Körper zu entscheiden. Du kannst dich schminken, wie DU möchtest. Lass dir bitte nicht von ihm vorschreiben, was du tragen sollst und was nicht. Wenn er das nicht versteht, solltest du dir Gedanken machen, ob diese Art von Beziehung gut für dich ist. Dein Partner sollte dich nicht verändern wollen, sondern dich lieben und dir vertrauen.

Hast du Fragen?

Dann schreib uns an redaktion@cool-magazin.at, Betreff: Liebe, Sex, Beziehung 😉