© Deep Silver

Saints Row

Sieben Jahre sind seit dem PS4-exklusiven Kultspiel „Until Dawn“ schon wieder vergangen. Nennt es spielbaren Film, interaktive Geschichte oder Quicktime-Game: Fakt ist, der britische Entwickler Supermassive Games hat mit dem Teenie-Horrorspiel damals gezeigt, dass nicht nur Quantic Dream („Heavy Rain“, „Beyond: Two Souls“) solche Spiele beherrscht. Nach drei Kurzgeschichten in Form der Dark-Pictures-Trilogie, haben Supermassive Games nun den inoffiziellen „Until Dawn“-Nachfolger veröffentlicht. „The Quarry“ begleitet eine Gruppe von neun Teenagern, die als Betreuer am letzten Tag des Sommercamps von Hackett‘s Quarry gestrandet sind. Ihr schlüpft in die Rolle jedes der neun Charaktere erlebt durch eure Entscheidungen eine fesselnde filmische Story aus einem verworrenen Netz von Möglichkeiten – dabei kann jeder zum Star der Show werden oder sterben, bevor der neue Tag anbricht. Nix zum „Gamen“, ansonsten aber geil!

SAINTS ROW | DEEP SILVER
Genre: Third-Person-Action, Open-World
Plattformen: PC, Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5
Altersfreigabe: Ab 18 Jahren
VÖ-Datum: 23. August 2022

Willkommen in Santo Ileso, einer pulsierenden fiktiven Stadt im Herzen des amerikanischen Südwestens. In einer Welt voller Verbrechen, in der gesetzlose Gruppierungen um die Macht kämpfen, wagt eine Gruppe junger Freunde ihr eigenes kriminelles Abenteuer, um an die Spitze zu gelangen und sich selbst zu verwirklichen. Als zukünftiger Boss gründet ihr mit Neenah, Kevin und Eli an eurer Seite „The Saints“ – und nehmt es mit Los Panteros, The Idols und den Marshalls auf, während ihr euer Imperium in den Straßen von Santo Ileso aufbaut und um die Kontrolle über die Stadt kämpft. Erlebt in dem Reboot der durchgedrehten Open-World-Action-Franchise den bislang größten und besten „Saints Row“-Spielplatz, der je erschaffen wurde. Die einzigartige, weitläufige Welt von Santo Ileso ist die Kulisse für einen wilden, überlebensgroßen Sandkasten mit spannenden Nebengeschäften, kriminellen Unternehmungen und Blockbuster-Missionen, in dem ihr euch mit Schießereien, Fahrten und Wingsuit-Missionen an die Spitze kämpft. Bringt euch selbst zum Ausdruck und entfesselt euren inneren Saint mit der fortschrittlichsten Reihe von Anpassungswerkzeugen, die es je in einem Open-World-Spiel gab – macht euren Charakter, euer Auto und eure Crew zu euren eigenen. Mit der „Boss Factory“ hat Entwickler Volition alle Grenzen aufgehoben, damit euer Saint genau die Person sein kann, die ihr schon immer sein wolltet. Stürzt euch in epische Schießereien und rasante Verfolgungsjagden und genießt die Freiheit, die gesamte Kampagne mit einem Freund im nahtlosen, ungebundenen Koop-Spiel zu spielen.