© Nintendo

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Die „Zelda“-Reihe ist zwar absoluter Nintendo-Kult, hatte in all den Jahren aber neben vielen Höhen auch einige Tiefen. Mit dem Release von „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ (2017) war das alles vergessen. Das Game ist mittlerweile nicht nur eines der am besten bewerteten und meist verkauften Videospiele aller Zeiten,
sondern auch ein Meilenstein in Sachen Open-World-Adventure. Nach sechs Jahren Wartezeit erscheint in diesem Monat mit „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ endlich der direkte Nachfolger. Der Kataklysmus bricht über Hyrule herein, Ganondorf sorgt wieder einmal für Chaos und Prinzessin Zelda ist verschwunden. Neben der Fortführung der Geschichte, dürfen sich Fans vor allem über ein spielerisches Meisterwerk freuen. Macht euch auf in ein episches, fantasievolles Abenteuer, erkundet erstmals den Himmel über Hyrule und nutzt Links neue Fähigkeiten, um unglaubliche Waffen und Fahrzeuge zu erbauen. Wir können die Reise nach Hyrule gar nicht mehr erwarten.

THE LEGEND OF ZELDA: TEARS OF THE KINGDOM | NINTENDO
Genre: Action-Adventure
Plattformen: Nintendo Switch
Altersfreigabe: Ab 12 Jahren
VÖ-Datum: 12. Mai 2023

Die „Zelda“-Reihe ist zwar absoluter Nintendo-Kult, hatte in all den Jahren aber neben vielen Höhen auch einige Tiefen. Mit dem Release von „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ (2017) war das alles vergessen. Das Game ist mittlerweile nicht nur eines der am besten bewerteten und meist verkauften Videospiele aller Zeiten, sondern auch ein Meilenstein in Sachen Open-World-Adventure. Nach sechs Jahren Wartezeit erscheint in diesem Monat mit „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ endlich der direkte Nachfolger. Der Kataklysmus bricht über Hyrule herein, Ganondorf sorgt wieder einmal für Chaos und Prinzessin Zelda ist verschwunden. Neben der Fortführung der Geschichte, dürfen sich Fans vor allem über ein spielerisches Meisterwerk freuen. Macht euch auf in ein episches, fantasievolles Abenteuer, erkundet erstmals den Himmel über Hyrule und nutzt Links neue Fähigkeiten, um unglaubliche Waffen und Fahrzeuge zu erbauen. Wir können die Reise nach Hyrule gar nicht mehr erwarten.