© Jacob Webster

Doja Cat mit neuer Single „Paint The Town Red“

Der mit einem GRAMMY ausgezeichnete globale Superstar Doja Cat veröffentlicht heute über Kemosabe Records / RCA Records ihre neue Single und das Musikvideo „Paint The Town Red“.

Der mit einem GRAMMY ausgezeichnete globale Superstar Doja Cat veröffentlicht heute über Kemosabe Records / RCA Records ihre neue Single und das Musikvideo „Paint The Town Red“.

Das Musikvideo wurde unter der Regie von Nina McNeely (Miguel / Fergie) und Doja Cat in Los Angeles, CA gedreht. Das Video basiert auf drei Gemälden, die Doja Cat selbst designed hat. Jede der Szenen im Video ist eine Nachbildung der Gemälde. Letzten Monat malte Doja Cat das Artwork der Single während eines Instagram Live, in welchen sie mit ihren Fans plauderte und eine Vorschau auf ihren neuen Song gab.

Dies ist die erste offizielle Single von Doja Cat, seit sie ihre erste nordamerikanische Headline-Tour „The Scarlet Tour“ angekündigt hat, die im Herbst mit den Special Guests Ice Spice und Doechii beginnt. Anfang dieses Jahres war Doja Cat zusammen mit ihrer Labelkollegin SZA auf dem Remix ihres #1 Hot 100-Songs „Kill Bill“ zu hören.

Mit bisher über 20 Milliarden weltweiten Streams wurde Doja Cats Kreativität und Showmanship als Performerin immer wieder gelobt. Sie hat auf fast allen großen Award-Show-Bühnen und Musikfestivals auf der ganzen Welt einzigartige und aufsehenerregende Auftritte geliefert. Doja Cats GRAMMY-prämiertes Album „Planet Her“ erschien im Juni 2021 und dominierte die Charts, indem es auf Platz 1 der Billboard Top R&B Albums Chart und auf Platz 2 der Billboard Top 200 und Billboard Top R&B/Hip-Hop Albums Chart debütierte und am ersten Tag die meisten Spotify-Streams für ein Album einer Rapperin generierte. Die mit einem GRAMMY ausgezeichnete Single „Kiss Me More“ (ft. SZA) aus „Planet Her“ wurde von der RIAA mit 5-fachem Platin ausgezeichnet und erreichte mit über 2,2 Milliarden Streams weltweit Platz 1 im Top 40 und Rhythm Radio. In diesem Herbst war Doja Cat die erste Rapperin, die 3 Songs in den Top 10 der Top 40 Radiosender hatte.