© NOUA UNU Studio

Miley Cyrus: Neue Single in dieser Woche!

Miley Cyrus veröffentlicht ihre neue Single „Used To Be Young“  am 25. August.

Miley Cyrus veröffentlicht ihre neue Single „Used To Be Young“  am 25. August.

Um die Veröffentlichung von „Used To Be Young“ zu feiern, erzählt Miley im Rahmen des TV-Specials „Endless Summer Vacation: Continued (Backyard Sessions)“ Geschichten und Einblicke aus den vielen Kapiteln ihres Lebens. Das Special wird am Donnerstag, 24. August beim US-Sender ABC ausgestrahlt. Das Special wurde gegenüber der ursprünglich, auf Disney+ ausgestrahlten Version, überarbeitet und enthält nun ein brandneues, intimes Interview, in dem sie zum ersten Mal unausgesprochene Geschichten aus den ersten 30 Jahren ihres Lebens erzählt. Dazu gibt’s noch mehr Musik aus ihrer neuesten Veröffentlichung „Endless Summer Vacation“, darunter ihre Hit-Single „Flowers“ und einen ihrer klassischen Chart-Hits.

„Ich weiß, dass ich früher verrückt war“, sagt sie. „Ich weiß, dass ich mal lustig war. Du sagst, ich war mal wild. I say I used to be young.’” 

„Used To Be Young“ ist Mileys erste neue Musik seit der Veröffentlichung ihres von Kritikern und Publikum gefeierten Albums „Endless Summer Vacation“, das ihre Hitsingle „Flowers“ und zwölf weitere Titel enthielt. „Flowers“ war ein weltweiter Hit und hielt sich 8 Wochen lang auf Platz 1 der Billboard Hot 100 – ein persönlicher Rekord für Miley. „Flowers“ wurde vier Milliarden Mal gestreamt und hält bis heute den Rekord als Song, der am schnellsten 500 Millionen Streams auf Spotify erreichte.

Außerdem erscheint „Used To Be Young“ kurz vor dem 10-jährigen Jubiläum von Miley Cyrus‘ dreifachem Platin-Album „Bangerz“ (September) und genau 10 Jahre nach „Wrecking Ball“. „Bangerz“ ist ein Referenzalbum, auf dem beliebte Hits wie „Wrecking Ball“, „We Can’t Stop“ und „Adore You“ zu finden sind. Zur Feier des Jubiläums wird es eine limitierte Vinyl-Edition mit aktualisierter Verpackung geben, die nie zuvor gesehene Fotos und den Bonustrack „23“ mit Mike WiLL Made-It enthält.

Ob es „Endless Summer Vacation: Continued (Backyard Sessions)“ hierzulande auch zu streamen geben wird, ist noch nicht bekannt, die neue Single gibt’s aber fix ab Freitag.