© Adobe Stock

Seit dem ersten Date ist er komisch

Liebe Kathi, ich hatte letztens mein erstes Date mit einem Jungen, mit dem ich schon seit ein paar Woche Kontakt hatte. Ich fand das Date eigentlich ziemlich cool, wir waren essen und ich finde, wir haben uns gut verstanden und er hat mich sogar eingeladen. Aber seitdem meldet er sich nicht mehr oder schreibt nur voll wenig. Was kann ich tun?

Liebe Kathi, ich hatte letztens mein erstes Date mit einem Jungen, mit dem ich schon seit ein paar Woche Kontakt hatte. Ich fand das Date eigentlich ziemlich cool, wir waren essen und ich finde, wir haben uns gut verstanden und er hat mich sogar eingeladen. Aber seitdem meldet er sich nicht mehr oder schreibt nur voll wenig. Was kann ich tun?

Kaya, 15 Jahre

Liebe Kaya, ich verstehe, dass du dir Gedanken machst, wenn nach einem guten ersten Date plötzlich Funkstille herrscht, vor allem, wenn ihr sonst viel Kontakt hattet. Versuche nicht gleich alles negativ zu sehen. Es gibt viele Gründe, warum er sich möglicherweise nicht sofort meldet, und es bedeutet nicht zwangsläufig Desinteresse. Wichtig wäre jedoch eine offene und ehrliche Kommunikation. Frag ihn beispielsweise, wie es ihm geht oder ob er Lust auf ein weiteres Treffen hat. Du kannst ihn auch offen und ehrlich fragen, woran es liegt, dass er sich nicht meldet. Vielleicht hat er beim Date einfach nicht so empfunden wie du. Das heißt nicht, dass du nicht gut genug bist, sondern nur, dass der Vibe nicht gepasst hat und das ist vollkommen ok. Manchmal klappt’s einfach nicht von beiden Seiten. Du verdienst jemanden, der wirklich an dir interessiert ist, und es gibt viele andere großartige Menschen da draußen. Denk daran, dass nicht jedes Date zu einer Beziehung führen muss. Manchmal passen Menschen einfach nicht zueinander, und das ist auch völlig in Ordnung.

Hast du Fragen?

Dann schreib uns an redaktion@cool-magazin.at, Betreff: Liebe, Sex, Beziehung 😉