Obwohl er schon seit Jahren erfolgreich ist, entstand zuletzt dank dem Skandalfilm „Saltburn“, TikTok und 007-Gerüchten ein ziemlicher Hype um Jacob Elordi. Wir haben für euch alles, was ihr über ihn wissen müsst.
Er wurde am 26. Juni 1997 im australischen Brisbane geboren.
Jacob hat drei ältere Schwestern, zwei davon sind ebenfalls im Showbiz: Jalynn ist Schauspielerin und Model, Isabella ist Tänzerin beim Bayerischen Staatsballett.
Vor seiner Schauspielkarriere hat er in „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ (2017) als Komparse mitgespielt.
Um seinen australischen Dialekt loszuwerden und amerikanischer zu klingen, übte er wie Vin Diesel zu sprechen. Außerdem versucht er, Eminems Texte nachzurappen.
Er ist ziemlich groß und zwar 1,96 Meter.
Danke Netflix! Mit der RomCom-Trilogie „The Kissing Booth“ machte Jacob Elordi erstmals auf sich aufmerksam. Allerdings bezeichnete er die Komödien kürzlich in einem Interview als „lächerlich“ und verriet, dass er die Filme gar nicht drehen wollte.
Er datete bereits Zendaya, das Model Kaia Gerber und ist derzeit mit US-Influencerin Olivia Jade zusammen.
Jacob macht sich nichts aus Schuhen oder Autos, er sammelt stattdessen Designerhandtaschen von Fendi, Bottega Veneta, Chanel, Louis Vuitton & Co.
Hype um Badewassser: In seinem aktuellen Film „Saltburn“ (Prime Video) masturbiert sein Charakter in der Badewanne. Die Szene sorgte auf TikTok für so viel Wirbel, dass es inzwischen einen Cocktail als auch eine Duftkerze von „Jacob Elordi’s Bathwater“ gibt.
Seit 2021 wirbt er für die Parfums und Sonnenbrillen von BOSS.
Laut Gerüchten soll Jacob derzeit der heißeste Anwärter auf die Nachfolge von Daniel Craig als James-Bond-Darsteller sein.
Im Film „Priscilla“ spielt er Elvis Presley.
Bei wem wird Jacob selbst zum Fanboy? Er ist ein Riesenfan von Heath Ledger (†) und liebt dessen Komödie „10 Dinge, die ich an Dir hasse“.