Prime Video/Stephan Rabold

Maxton Hall: Die Liebesgeschichte des Jahres

„Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ sorgt ab dem 09. Mai bei Prime Video für jede Menge Glamour, Prestige, Geheimnisse und Drama.

„Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ sorgt ab dem 09. Mai bei Prime Video für jede Menge Glamour, Prestige, Geheimnisse und Drama.

Darum geht’s: In „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ trifft ein heißer, reicher Schüler (gespielt von Damian Hardung) auf die bodenständige, zielstrebige Schulkollegin (Harriet Herbig-Matten), die sich die Eliteschule aber nur dank eines Stipendiums leisten kann. Dass hier zwei Welten aufeinanderprallen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, wird schnell klar. Während Ruby in der Privatschule Maxton Hall das Ziel verfolgt, gut genug abzuschließen, um später an die Uni ihrer Träume nach Oxford gehen zu können, haben ihre Schulkollegen vor allem Party und Luxus im Kopf. Obwohl Ruby damit gar nichts zu tun haben möchte, wird sie in die Welt der Reichen und Schönen hineingezogen – und zwar durch ein Geheimnis, das sie per Zufall erfährt. Auch wenn Rudelführer und Schulliebling James sich nicht mit Ruby abgeben will, wird er ab sofort gezwungen, sich mit ihr auseinanderzusetzen. Und wie wir alle wissen: Was sich liebt, das neckt sich. Aber seht selbst!

Wir haben den Cast noch vor der offiziellen Premiere für euch getroffen und spannende Insights zur Serie, den Dreharbeiten und den Freundschaften, die aus der Serie entstanden sind, erfahren:

FACT #1:

Damit hat Damian sich die Hauptrolle geschnappt! Dank „Club der roten Bänder“ und „How to Sell Drugs Online (Fast)“ ist Damian ein echt bekannter Schauspieler. Trotzdem hat er sich bei seinem Casting nicht nur auf seinen Namen verlassen und mit perfektem Outfit geglänzt. Damian kam als Einziger in einer Schuluniform.

FACT #4:

Sonja Weißer geht wegen „Maxton Hall“ anders Sonja ist James‘ schöne Schwester Lydia Beaufort. Für die Rolle gibt sie das oberflächliche, stolze Rich Kid. Auch wenn sie IRL deutlich entspannter rüberkommt – eine Sache hat Sonja nach den Dreharbeiten sogar beibehalten: Als Lydia gewöhnte sie sich einen stolzierenden Gang an, den sie auch lange nach den Dreharbeiten noch nicht abgelegt hat.

FACT #2:

Harriet und Damian hatten Startschwierigkeiten miteinander Weil Damian mit seinem Castingoutfit Harriets Meinung nach fast schon über das Ziel hinausgeschossen ist, hatte sie anfangs Probleme, ihn nicht als „Streber“ abzustempeln.

FACT #5:

Das war DER Fail bei den Dreharbeiten! Für eine Szene wurde eine Schar an Rebhühnern benötigt. Blöd nur, dass diese kurz vor Dreh der Szene aus ihrem Gehege ausgebrochen sind. Kurzerhand mussten alle „Maxton Hall“-Stars anpacken und die Hühner wieder einfachen. Leider gibt es davon keine Aufnahmen…

FACT #3:

Sportverbot am Set! Klar, als Schauspieler muss man vor allem eines können: Warten! Denn während andere ihre Szenen abdrehen, wird man selbst nicht benötigt. Die „Maxton Hall“-Stars haben sich in den Drehpausen immer am Basketballplatz vor dem Gebäude getroffen, um Körbe zu werfen. Blöd nur, dass sie dann immer völlig verschwitzt in ihren Kostümen zurück ans Set kamen. Irgendwann gab es Basketballverbot (!) und der Korb wurde sogar abmontiert.

FACT #6:

Diebstahl am Set Harriet Herbig-Matten wurde bei „Maxton Hall“ tatsächlich zum Langfinger. Nach den Dreharbeiten hat sie sich nämlich einen Pullover, der eigentlich James Beaufort gehörte, mit nachhause genommen. Der Klassiker… den Oversize-Pulli des Lovers eingeheimst. 😉

Die #booktokers unter euch wissen vermutlich schon Bescheid und sehnen sich seit Ewigkeiten danach: Die Bestseller-Trilogie von Mona Kasten wurde als sechsteilige Serie verfilmt. Obwohl sich „Maxton Hall“ stark an den Büchern orientiert, dürfen sich auch „Save Me“-Leser über einige Überraschungen freuen oder auch ärgern. Ab dem 09. Mai ist die Liebesgeschichte von Ruby und James international streambar. An dieser Stelle bitte ein kurzes „Hallelujah“ von den Nicht-Leseratten unter euch: In Kürze könnt auch ihr endlich mitreden.

Übrigens: Ein großes Interview mit Hauptdarstellerin Harriet Herbig-Matten erwartet euch in der kommenden Juni-Ausgabe des COOL Mädchen.